Fahrzeugbezeichnung AB - Rüst
Funkrufkennung 10-09-01
Baujahr 2010
Hersteller (Aufbau) GSF
Der Einsatzschwerpunkt des Abrollbehälter Rüstmaterial ist die schwere technische Hilfeleistung. Der Abrollbehälter besitzt einen fest verbauten Stromerzeuger mit einer Nennleistung 28 KvA. Zur Ausleuchtung der Einsatzstelle ist an der Front des Abrollbehälters ein Lichtmast mit 4x 2000W Strahlern montiert, der im auf- und abgesattelten Zustand über eine Fernbedienung bedient werden kann. Am Heck des Abrollbehäters ist eine hydraulische Ladebordwand mit einer Nutzlast von 2000kg installiert. Worüber die 9 Rollwagen des Abrollbehälters be- und entladen werden können. Folgende 9 Rollwagen verlastet: Absicherung der Einsatzstelle, hydraulischer Rettungssatz, Unterbaumaterial, Rüstholz, hydraulisches Heben, pneumatisches Heben, trennen/ziehen, abdichten, Beleuchtung. Des Weiteren wird im Abrollbehälter folgendes Material mitgeführt: Rettungsplattform, Erdnungssatz (DB), Beleuchtungssatz, Rettungssäge, motorbetriebene Kettensägen, motorbetriebener Trennschleifer, diverse Baustützen, weiteres Unterbaumaterial, diverse Anschlagmittel, eine Multifunktionsleiter, verschiedene Akkugeräte: Bohrhammer, Säbelsäge, Schlagschrauber, elektrisch betriebene Handkreissäge, diverses Handwerkzeug, Verbrauchsmaterial und zur Sicherstellung des Brandschutzes: verschiedene Feuerlöscher: CO2, Metallbrand, Schaum, ABC Pulver. Zur Absicherung an der Einsatzstelle besitzt der Abrollbehälter eine Umfeldbeleuchtung, Heckblaulichter und eine Rückwarneinrichtung.