Aktuelles

Ausbildung: Großtierrettung

08.08.2020

Eine vor langer Zeit geplante Ausbildung fand am 8. und 09.08.2020 statt. Zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden der FF Eckernförde ging es um das Schwerpunktthema "Großtierrettung". Ein Experte des Unternehmens ComCavalo kam extra aus dem Raum Aachen zu uns und unterrichtete uns erst theoretisch und im Anschluss praktisch. Wie bekommen wir das Tier möglichst unverletzt aus einem Graben? Wie können wir die Gefahr für unsere Kameraden minimieren? Welches Material sollte evtl. vorgehalten werden? Fragen über Fragen. Für jede Einzelne hatte der Ausbilder ein offenes Ohr. Natürliche wurde die Ausbildung unter strengsten Hygienevorschriften durchgeführt. Die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten ist für uns das höchste Gut. Wir bedanken uns bei ComCavalo und den Kameradinnen und Kameraden der FF Eckernförde.


Neue Homepage

23.07.2020

Die Homepage wurde von Grund auf neu gestaltet und ist nun Responsive. Das heißt, die Anzeige erfolgt auf das jeweilige Gerät optimiert und auch mit dem Smartphone oder Tablet sollte die Anzeige gut funktionieren.

Weiterhin haben wir uns die aktuellen Gestaltungsrichtlinien gehalten, die z.B. vorsehen, dass es nicht mehr als 5 Menüpunkte in der Hauptnavigation gibt. 

Einige haben vielleicht gemerkt, dass wir die Anzahl der Artikel etwas reduziert haben. Wir haben dafür über die letzten Monate analysiert, welche Seiten auf unserer Homepage wie gut besucht sind. Seiten mit wenig Interesse haben wir aus dem Programm genommen, da wir mit ihnen ebenso viel Pflegeaufwand haben, welchen wir ebenfalls ehrenamtlich in unserer Freizeit leisten müssen.

Fehlen euch Informationen? Möchtet ihr mehr wissen? Dann schreibt uns einfach! Bei großem Interesse können wir das Angebot natürlich wieder erweitern.