Fahrzeugbezeichnung AB - Logistik
Funkrufkennung 10-09-02
Baujahr 2018
Hersteller (Aufbau) GSF
Der Abrollbehälter Logistik dient zum Transport und Nachschub von verschiedensten Einsatzmaterialien. Der Abrollbehälter kann in auf- und abgesattelten Zustand, über die am Heck montierte, hydraulische Ladebordwand, mit einer Nutzlast von 2000kg, be-und entladen werden. Der Abrollbehälter ist standardmäßig mit folgenden Rollwagen beladen: Be-und Entlüftung, Abpumpen, Fässer, Rollwagen Behälter 550L, eine leere Gitterbox, Rollwagen Schlauch 500 Meter. Weitere Rollwagen können je nach Einsatzsituation dazugeladen werden. Dazu stehen auf der Feuerwache folgenden Rollwagen zur Verfügung: Wasserschaden, Schaummittel, Rollwagen Schlauch 500 Meter, Anbauteile für den Ladekran, Rollwagen Atemschutzflaschen, Rollwagen Rüstsatz Bahn. (Schleifkorbtragen, Rettungsplattform) Der Abrollbehälter kann auch zur Unterbringung bzw. zum Aufenthalt von Personen genutzt werden. Dazu werden 3 Festzeltgarnituren im Abrollbehälter mitgeführt. Zur Stromversorgung des Abrollbehälters wird ein tragbarer Stromerzeuger im Aufbau mitgeführt. Zur Absicherung an der Einsatzstelle besitzt der Abrollbehälter eine Umfeldbeleuchtung, eine Rückwarneinrichtung, Heckblaulichter und diverses Absicherungsmaterial. (Verkehrsleitkegel, Warnblitzleuchten)