Einsatz Details

06.09.2020 00:30 Uhr
FEU G
Rendsburg, Lilienstraße 20-28

In einem Patientenzimmer auf der Allgemeinchirurgischen Station war es zu einem Feuer gekommen. Um 0.31 Uhr schlug die automatische Brandmeldeanlage der Klinik an. Um 00:34 kam die Rückmeldung, das es sich um einen bestätigten Brand handelt. Sofort wurde das Einsatzstichwort auf „Feuer groß“ erhöht und zusätzlich die Büdelsdorfer Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen vor Ort berichteten die Nachtschwestern, dass sie das Feuer schon gelöscht haben und sich der Patient schon in der Notaufnahme zur Erstversorgung befindet. Die Verbrennungen des 63-Jährigen, der zum Zeitpunkt des Feuers alleine im Zimmer war und im Bett lag, waren allerdings so stark, dass er auf die Intensivstation verlegt werden musste. Schließlich wurde er noch in der Nacht in das Brandverletzungszentrum nach Lübeck gebracht. Warum es zu dem Feuer kam, konnte bisher nicht geklärt werden. Die Kriminalpolizei hat das Zimmer beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen.