Einsatz Details

05.10.2023 18:05 Uhr
TH K
, Nord-Ostsee-Kanal

Der Donnerstag ging für uns mit einem nicht alltäglichen Einsatz weiter. Am Abend um 18:05 Uhr wurden wir vom Rettungsdienst auf den Nord-Ostsee-Kanal nachgefordert. Dort benötigte ein Besatzungsmitglied eines Frachters dringend ärztliche Hilfe und musste schnellstmöglich an Land gebracht werden. Um die Person von der Brücke zu transportieren, setzten wir mit der Kanalfähre - auf der wir unsere Drehleiter platziert hatten - zu dem betroffenen Schiff um. Am Schiff angekommen, brachten wir unsere Drehleiter in Stellung und übernahmen die Person in der Schleifkorbtrage in unseren Korb und brachten sie auf den "sicheren Boden" der Kanalfähre, wo sie weiter durch den Rettungsdienst versorgt wurde. Wieder am Fähranleger angekommen, wurde die Person ins Krankenhaus gebracht und wir rückten wieder ein.

Eingesetzte Kräfte: Externe: