Liebe Leser und Leserinnen,

auch wir möchten uns hier kurz vorstellen. Als Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Rendsburg ist es unsere Aufgabe, Kinder und Jugendliche auf spielerische Art und Weise an das Thema Feuerwehr heranzuführen. Mitglied bei uns können alle Kinder und Jugendlichen werden, die Ihren Wohnsitz in Rendsburg haben und mindestens 10 Jahre alt sind.

Wir haben immer dienstags, außer am 1. Dienstag im Monat und in den Ferien, von 18 Uhr bis 20 Uhr Dienst.

Neben dem Dienstbetrieb fahren wir jedes Jahr gemeinsam in ein einwöchiges Zeltlager, machen unterschiedliche Ausflüge und besuchen andere Jugendfeuerwehren.

Derzeit befinden wir uns im Aufbau einer eigenen Homepage, auf welcher wir dann wieder regelmäßig berichten.

Auf aktuelle Informationen müssen Sie dennoch nicht verzichten, sie finden uns sowohl auf Instagram, wie auch Facebook.

Hier geht es zum Aufnahmeantrag:

aufnahmegesuch_jugendfeuerwehr_rendsburg.pdf