Mitmachen

Wir sind immer auf der Suche nach weiteren engagierten Kameraden, die uns unterstützen wollen. Wenn du Lust hast bei uns mitzumachen, dann melde dich bei uns und wir besprechen alles weitere.Als Freiwillige Feuerwehr verfügen wir entgegen der landläufigen Meinung nicht über hauptamtliche Einsatzkräfte. Wir freuen uns daher über jede Unterstützung durch neue freiwillige Kameraden. Gleich, ob du an deinem früheren Wohnort schon Feuerwehrerfahrung gesammelt hast, oder zum ersten Mal in Kontakt mit der Feuerwehr kommst – wir suchen Dich! Abhängig von deinem Ausbildungsstand beginnst Du von der Pike auf oder kommst mit unserer Unterstützung auf das nächste Level deiner Feuerwehrkarriere. Unternimm den ersten Schritt, alles weitere entwickelt sich...

Deine Voraussetzungen:

• Mindestens 16 Jahre alt (Ausbildungsdienst) - Einsatzdienst ab 18 Jahren
  • Wohnsitz oder Arbeitsplatz in Rendsburg
  • Körperlich, geistig und charakterlich fit
  • Teamfähig, zuverlässig und motiviert
  • Interesse an Technik

Was dich erwartet:

• Die Möglichkeit, Menschen in Not zu helfen
  • Eine kostenfreie feuerwehrtechnische Ausbildung
  • umfangreiche Einweisung und Schulung auf unsere Ausrüstung
  • Der Umgang mit modernster Lösch- und Hilfeleistungstechnik
  • Jede Menge Spaß und Action
  • Kameradschaft, Teamwork, sinnvolle Freizeitbeschäftigung

Ablauf

1. Füll einfach das Formular unten aus oder schreib uns eine E-Mail mit deinen persönlichen Daten an info@feuerwehr-rendsburg.de
  2. Wir melden uns bei dir mit allen weiteren Informationen
  3. Du nimmst, unverbindlich, an mindestens 4 Probediensten teil
  4. Wenn du Gefallen an der Feuerwehr gefunden hast, benennst du die Gruppe(n), die dir am sympathischsten ist/sind. Bestehen von unserer Seite keine Einwände, wirst du möglichst deiner Lieblingsgruppe zugeteilt und vorläufig durch den Vorstand aufgenommen. Die Mitgliederversammlung beschließt bei nächster Gelegenheit endgültig über deine Zugehörigkeit zu unserer großartigen Gemeinschaft.

Anmeldung zu Probediensten

Damit wir dich und du uns kennenlernen kannst, kannst du dich hier direkt und unverbindlich zu Probediensten anmelden.

Bitte schreibe uns eine E-Mail an wehrfuehrung@feuerwehr-rendsburg.de mit folgenden Informationen:

1. Vor- und Nachname
  2. Geburtsdatum