Einsatz Details

49/2021
02.03.2021 10:39 Uhr
FEU G
Beringstedt, Ostermühlen

Am 02.03 wurden wir um 10:39 mit dem Alarmstichwort "Feuer 2" nach Beringstedt - Ostermühlen alarmiert. Vor Ort brannte ein reetgedecktes Gebäude in voller Ausdehnung. Der Überlandzug rückte kurze Zeit später aus, um die örtlichen Feuerwehren bei der Brandbekämpfung mit der Teleskopmastbühne und Atemschutzgeräteträgern zu unterstützen. Durch die schnelle Brandausbreitung über das Reet, konnte das Brandobjekt nicht gehalten werden. Die Ausbreitung des Feuers auf benachbarte Gebäude konnte allerdings verhindert werden. Gegen Abend waren die offenen Flammen so weit bekämpft, dass der Überlandzug sowie zwischenzeitlich eingetroffene Ergänzungsfahrzeuge gegen 18:45 den Rückweg antreten konnten. Im Einsatz waren 21 Kameradinnen und Kameraden mit 6 Fahrzeugen.